Suzuki GSX-R Motorcycle Forums Gixxer.com banner

GSXR Srad 750 Fahrgestellnummer-Standorte??

6 reading
45K views 14 replies 10 participants last post by  Lord Greezy  
#1 ·
Hallo, ich bin neu hier und frage mich, ob mir jemand helfen kann. Ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob es irgendwo am Motorrad/Motor einen Ort gibt, an dem ich die Fahrgestellnummer finden kann, da die Platte vorne beschädigt ist. Die Geschichte ist, dass das Motorrad in den letzten 4 Jahren ein Rennmotorrad war, es ist mit Daten versehen und ich habe es von der Polizei überprüfen lassen, sie sagen, es ist in Ordnung/nicht gestohlen, können mir aber keine Informationen über das Motorrad geben, d.h. Fahrgestellnummer oder Kennzeichennummer, ich habe es bei der Zulassungsstelle versucht, sie sagen auch dasselbe. Also bin ich jetzt irgendwie mit einem Motorrad stecken geblieben, das Staub ansetzt. Jede Hilfe wäre dankbar.

#3 ·
Die Fahrgestellnummer sollte auf der Kupplungsseite des Rahmens zwischen dem Gastank und der Verkleidung sowie am Rahmen am Hals (unterhalb des Gashebels, vertikal auf den Rahmen gestempelt, neben der rechten Gabel) eingestanzt sein. Die Motornummer befindet sich meines Wissens unter der rechten Verkleidung, auf dem Kurbelgehäuse eingestanzt.

#9 ·
Danke Angry Gnome----hat mir irgendwie geholfen. Ich habe gerade eine modifizierte 97 GSXR gekauft (dachte, es wäre eine 750er)....aber jetzt zeigt die Fahrgestellnummer eine 600cc an ----mein Fahrgestellnummernschild war ein wenig zerkratzt, also kann ich jetzt sehen, ob es mit dem anderen Bereich übereinstimmt, den die Bilder zeigen. Ich wollte es gerade versichern lassen und sah, dass meine Fahrgestellnummer eine 600cc anzeigte ----Habe gerade heute den Titel per Post erhalten und sehe jetzt, dass meine Fahrgestellnummer eine 600cc anzeigt, aber unter CCM-Bereich eine 750 UGHHH anzeigt. Nun, ich werde morgen früh herausfinden, was die wahre Wahrheit ist, indem ich mir die andere Fahrgestellnummer ansehe. Wer weiß....da das Motorrad angepasst wurde und eine 1997 GSXR ist ---wer weiß, wie viele Besitzer es gab und wer es tatsächlich vermasselt hat! Oh well ---schönes Motorrad insgesamt -----hoffe, es hält eine Weile!

#12 ·
Danke Angry Gnome----hat mir irgendwie geholfen. Ich habe gerade eine modifizierte 97 GSXR gekauft (dachte, es wäre eine 750er)....aber jetzt zeigt die Fahrgestellnummer eine 600cc an ----mein Fahrgestellnummernschild war ein wenig zerkratzt, also kann ich jetzt sehen, ob es mit dem anderen Bereich übereinstimmt, den die Bilder zeigen. Ich wollte es gerade versichern lassen und sah, dass meine Fahrgestellnummer eine 600cc anzeigte ----Habe gerade heute den Titel per Post erhalten und sehe jetzt, dass meine Fahrgestellnummer eine 600cc anzeigt, aber unter CCM-Bereich eine 750 UGHHH anzeigt. Nun, ich werde morgen früh herausfinden, was die wahre Wahrheit ist, indem ich mir die andere Fahrgestellnummer ansehe. Wer weiß....da das Motorrad angepasst wurde und eine 1997 GSXR ist ---wer weiß, wie viele Besitzer es gab und wer es tatsächlich vermasselt hat! Oh well ---schönes Motorrad insgesamt -----hoffe, es hält eine Weile!
Sieht aus wie eine 600er, in die eine 750er transplantiert wurde - kann ein guter, sauberer Tausch sein, wenn er richtig gemacht wurde. Wie sehen die Gabel und die Schwinge aus? Sie sind bei der 600er und 750er dieser Generation unterschiedlich. Bitte Fotos?

#11 ·
Laden Sie den ACU-Leitfaden für gestohlene Fahrräder herunter. Er führt durch Standorte und wie die Fahrgestellnummer in den Rahmen geätzt/gestempelt wird

#13 ·
Suchen Sie hinter dem #1-Hauptrohr (linke Seite) nach der in den Zylinder geprägten Verdrängung.
Sie ist entweder leer, was darauf hindeutet, dass es sich um einen 600-cm³-Motor handelt, oder sie hat 749 cm³ eingeprägt, was auf einen 750er-Motor hindeutet.
Auch 33e (rechte Seite) weist auf einen 750-cm³-Motor hin, während 34e auf einen 600-cm³-Motor hinweist!
Die Fahrgestellnummer des Rahmens gibt nur an, was er sein soll, nicht was er tatsächlich ist!

Attachments