Weiß jemand, was EXCVA ist und wo es sich auf meinem k8 befindet? Danke...
EXCVA steht für Exhaust Control Valve Actuator oder wird umgangssprachlich als SET-Ventil-Aktuator bezeichnet. Der Aktuator befindet sich unter dem Kraftstofftank, rechts, hinten (in Richtung Heck des Motorrads) des Luftfilterkastens. Das SET-Ventil befindet sich im Auspuff kurz vor dem Katalysator. Siehe den Sticky oben, wenn Sie es richtig entfernen möchten, ohne eine FI-Leuchte zu erhalten.Weiß jemand, was EXCVA ist und wo es sich auf meiner k8 befindet? Danke...
ich dachte, ich entferne einfach den Draht Nr. 5, dann gibt es kein FI-Licht.EXCVA steht für Exhaust Control Valve Actuator oder wird umgangssprachlich als SET-Ventil-Aktuator bezeichnet. Der Aktuator befindet sich unter dem Kraftstofftank, rechts, hinter (in Richtung Heck des Motorrads) dem Luftfilterkasten. Das SET-Ventil befindet sich im Auspuff kurz vor dem Kat. Siehe den obigen Sticky, wenn Sie es richtig entfernen möchten, ohne eine FI-Leuchte zu erhalten.
ich habe auch gelesen, dass in der Yoshimura-Anleitung steht, man soll das EXCVA-Servo nicht abklemmen.Hat schon mal jemand einen Test gemacht, was passiert, wenn man den Servomotor abklemmt? Yoshimura sagte, man soll es nicht tun, ich habe es getan und keinen Unterschied gespürt. Der Prüfstand könnte mich eines Besseren belehren.:scratch
ja, die niedrigen Drehzahlen sind schwächer. Daher müssen wir das -1 vordere Ritzel ersetzen. :cheersAkrapovic liefert eine Dummy-Platte, da das komplette System das Set-Ventil entfernt. Ich sehe keinen großen Unterschied auf der Strecke, aber die niedrigen Drehzahlen sind schwächer. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob das am Auspuff, am Set-Ventil oder an einer Kombination aus beidem lag.
Ich weiß nichts über Ihre K5 1K, aber bei unseren K8/K9 600/750ern ziehen Sie das schwarze Kabel mit weißem Streifen (#5) vom schwarzen ECU-Stecker ab (siehe Beitrag Nr. 1 im Sticky-Thread zur SET-Entfernung). Haben Sie versucht, diese Frage im 1K-Forum zu stellen?Weiß jemand. Ich habe das schwarze und braune Kabel entfernt, und als ich das tat, sprang es nicht an. Ich habe den Aktuator entfernt, und das Licht ist immer noch an. Mir wurde gesagt, der schwarze Stecker, die schwarze und braune Leitung auf der Drosselklappenseite. Es ist immer noch angeschlossen, weil es nicht anspringen würde. Ich sage gerade einen Thread, in dem jemand grauen Stecker sagte. Hotbodies-Auspuff an K5 1000 und ich kann das Licht nicht loswerden. Weiß jemand, ob das Motorrad definitiv im sicheren Modus läuft?