Suzuki GSX-R Motorcycle Forums Gixxer.com banner

Ganganzeige Problem

50K views 25 replies 17 participants last post by  Neilvx  
#1 ·
Ich frage mich nur, ob es üblich ist, dass die Ganganzeige seltsam reagiert, zumindest für mich. Wann immer ich aus dem Leerlauf schalte, zeigt sie 2 an, geht dann auf 1, und heute, als ich die Gänge hochschaltete, war alles durcheinander: 5 im 3. Gang und 6 im 4. Gang, bis sie es schließlich begriff. Ich wusste nicht, ob sie anzeigt, in welchem Gang ich ihrer Meinung nach sein sollte, oder ob etwas mit dem Sensor nicht stimmt?

#2 ·
Ich habe das gleiche Problem, aber es ist, wenn ich im 1. Gang bin und die Anzeige 2. anzeigt. Ich habe ein neues Rückbremslicht an das Motorrad gebaut, weil ich eine rauchfarbene Linse wollte, hätte das etwas damit zu tun? Es ist die einzige Modifikation, die ich vorgenommen habe und die das elektrische System beeinflussen würde.

#4 ·
Ich weiß, dass die GSX-R K6 und K7 ein Problem haben, die Neutralstellung auf der Ganganzeige anzuzeigen, aber das Problem, das Ihr Motorrad hat, ist völlig neu :sad

Haben Sie es zu einem Händler gebracht?

Vielleicht ist es nur etwas "Simples", wie der Ganganzeigesensor oder so

#15 ·
Ich weiß, dass die GSX-R K6 und K7 ein Problem haben, die Neutralstellung auf der Ganganzeige anzuzeigen, aber das Problem, das Ihr Motorrad hat, ist völlig neu :sad

Sind Sie damit zu einem Händler gegangen?

Vielleicht ist es nur etwas "Simples", wie der Ganganzeigesensor oder so
Dieses Problem ist mir natürlich nicht neu, Mac

Beim Schalten in den 1. Gang wurden zufällig bis zu 4 Gänge angezeigt
ging normalerweise weg, wenn das Motorrad warm war, bis es zu einem ständigen Problem wurde

wurde im Rahmen der Garantie behoben

#5 ·
Danke Leute, habe es wieder rausgenommen und während der Fahrt auf der Straße mit etwa 80 Meilen pro Stunde im 4. Gang schaltete die Anzeige immer wieder von 5. auf 4. Gang und zurück, während sich das Motorrad so verhielt, als würde ihm die Kraftstoffzufuhr unterbrochen. Haben diese die Fähigkeit, die Kraftstoffzufuhr während des Gangwechsels zu unterbrechen? Tun sie das? Wenn nicht, was könnte das Zögern verursachen?

#7 ·
Der Gangstellungssensor ist das Problem. Die Ganganzeige am K6 750 meiner Frau hat dasselbe getan. Der Sensor wurde im Rahmen der Garantie ersetzt

#9 ·
having the same problem, I wonder what it costs if you don't have a warranty. Not that big of a deal really anyways it only happens when in first and second only.
Ich habe das gleiche Problem, ich frage mich, was es kostet, wenn man keine Garantie hat. Das ist eigentlich keine große Sache, es passiert sowieso nur im ersten und zweiten Gang.

es sind über 100 Dollar, ich habe nachgesehen und hatte das gleiche Problem.

In meinen Augen ist das kein großes Problem. Ich lebe und sterbe nicht nach der Anzeige, mein 05er hatte sie nicht und ich habe gelebt, also ist es keine große Sache, wenn sie manchmal nicht stimmt. Man sollte sowieso aufgrund der Bedingungen und der Drehzahl schalten und nicht aufgrund der Gangnummer.

#11 ·
Mein 06er 750er sprang auf der Anzeige herum. Ich war im 3. Gang, es zeigte den 5. Gang an, ging dann in den 4. Gang, dann in den 3. Gang usw. Ich habe den Ganganzeigesensor abgenommen, ihn mit etwas Bremsenreiniger eingesprüht und etwas dielektrisches Fett darauf gegeben, und seitdem ist alles in Ordnung, seit ich das vor 2 Monaten gemacht habe.

#12 ·
Mein 06er 750er sprang auf der Anzeige herum, ich war in der 3. es zeigte 5. an, dann ging es auf 4., dann 3. usw. Ich nahm den Ganganzeigesensor ab, sprühte ihn mit etwas Bremsenreiniger ein und gab etwas dielektrisches Fett darauf, und seit ich das gemacht habe, ist es seit 2 Monaten in Ordnung.
Standort des Sensors bitte........

#13 ·
Es befindet sich hinter der vorderen Ritzelabdeckung, ich glaube, es wird von zwei 4-mm-Inbusschrauben gehalten. Dort befinden sich 2 Sensoren, ich weiß nicht mehr genau, welcher es ist, um es Ihnen genau zu sagen, einfach den Sensor abschrauben und den Schlüssel einschalten und das Teil auf der Rückseite des Sensors an der Motorseite drehen (das Sie nicht sehen können, wenn es verschraubt ist) und sehen, ob sich Ihre Ganganzeige ändert.

#16 ·
War heute beim Händler, der Mechaniker sagte, er hätte noch nie von dem Problem gehört, aber er dachte, der Sensor könnte einige schlechte Pins haben oder schmutzig sein, also werde ich ihn morgen abnehmen und reinigen. Leider ist es nicht mehr unter Garantie, und das Ding ist definitiv kaputt, zeigt nie zuerst, immer zweitens anstelle von und "ruckelt" im vierten Gang richtig schlimm, wenn die Anzeige 4, dann 5 und hin und her anzeigt. Hat dieses Problem auch Auswirkungen auf den Tacho? Heute auf der Autobahn war er bis zu zehn Meilen pro Stunde falsch.

#19 ·
War heute beim Händler, der Mechaniker sagte, er hätte noch nie von dem Problem gehört, aber er dachte, der Sensor könnte einige schlechte Pins haben oder schmutzig sein, also werde ich ihn morgen abnehmen und reinigen. Leider ist es nicht mehr unter Garantie, und das Ding ist definitiv kaputt, zeigt nie zuerst, immer zweitens anstelle von und "ruckelt" im vierten Gang sehr schlimm, wenn die Anzeige 4, dann 5 und hin und her anzeigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass dieses Problem die Geschwindigkeit beeinträchtigen könnte? Heute, als ich über die Autobahn fuhr, war sie bis zu zehn Meilen pro Stunde falsch. Danke
Alle Motorräder haben einen falschen Tacho, das ist normal. Holen Sie sich einen Tacho-Heiler, es lohnt sich, besonders wenn Sie einen Gangwechsel vornehmen:cheers

#17 ·
Nun, ich habe den Sensor abgenommen, gereinigt und mit etwas Elektrofett wieder eingebaut, und das scheint das Problem behoben zu haben. Bin etwa 100 Meilen gefahren und es scheint immer noch in Ordnung zu sein.

Danke für die Hilfe aller.

#20 ·
Meins wurde während der Garantiezeit gewechselt... es ist ein häufiges Problem. Sogar mein Händler hat mir das gesagt. Übrigens komme ich aus Singapur. Ein weiteres Problem neben der Ganganzeige ist der Gleichrichter. Meiner überlud (auf 17 Volt) und verursachte ein vorzeitiges Ableben meiner Batterie. Am Ende musste ich einen neuen wechseln, um ein Überladen meiner neuen Batterie zu verhindern. Hat mich SGD200 für das Zeug gekostet.

#25 ·
Meine K7 750 hat gerade Probleme mit der Neutralanzeige bekommen.... Ich muss den Seitenständer hochklappen, um sie zu starten, in den ersten Gang schalten und dann wieder in den Leerlauf, damit sie es erkennt.... Ich habe einen TRE mit Ganganzeige und diese Ganganzeige zeigt Leerlauf an, aber die Motorrad-CPU nicht....

Außerdem hat meine Batterie nach nur 20 Monaten den Geist aufgegeben, also denke ich, dass ich ein Messgerät an den Gleichrichter anschließen und sehen werde, ob meiner zu viel Spannung an die Batterie sendet. Ich weiß nicht, wo alle anderen ihre Batterien herbekommen, aber ich habe meine für 90 Dollar von NAPA für eine neue bekommen... entweder hatten alle anderen sie nicht oder konnten sie nicht bekommen... nun, Honda hatte eine und wollte 185 Dollar dafür haben, und ich lachte dem Typen ins Gesicht und sagte ihm, er sei verrückt, und bestellte eine für 100 Dollar weniger...