Suzuki GSX-R Motorcycle Forums Gixxer.com banner

MOTORENNUMMERN für GSXR 1000

27K views 8 replies 4 participants last post by  BillV  
#1 ·
Hallo zusammen!! Bitte, ich hätte gerne einige Informationen zu den Nummern für den GSXR 1000 Motor. Ich habe bereits gelesen, dass T713 für K5/6 und T715 für K7/8 ist. Stimmt das? Was sind die Nummern für K9, L0, L1, L2, L3, L4, L5 (K9 - L5 Modelljahr)???? Was bedeuten auch die letzten 6 Zahlen? Zum Beispiel T715 -123456.

#4 ·
Ich habe das früher verfolgt, aber es nicht mehr auf dem Laufenden gehalten. Meine Notizen sagen, dass K9-L2 T717 ist. Verstehe Ihre "WIE"-Frage nicht. Die "T"-Nummer ist die grundlegende Motorkonstruktion. Aber es könnte von Jahr zu Jahr Änderungen geben, zum Beispiel an der Drosselklappe, die nicht dazu führen würden, dass die Motorkonstruktionsnummer geändert wird.

PS: Es gibt einen T717 auf eBay, der von einem L5 stammt. Er wurde also zumindest bis dahin verwendet.

#5 ·
Ich habe das früher verfolgt, aber es nicht mehr auf dem Laufenden gehalten. Meine Notizen sagen, dass K9-L2 T717 ist. Verstehe Ihre "WIE"-Frage nicht. Die "T"-Nummer ist die grundlegende Motorkonstruktion. Aber es könnte von Jahr zu Jahr Änderungen geben, zum Beispiel am Drosselklappengehäuse, die nicht dazu führen würden, dass die Motorkonstruktionsnummer geändert wird.

P.S. Es gibt ein T717 auf eBay, das von einem L5 stammt. Es wurde also mindestens bis dahin verwendet.
Ich möchte nur wissen, wie ich einen K9 1000cc Motor von einem L4 1000cc Motor unterscheiden kann, wenn beide den gleichen Motorcode T717-...... haben. Zeigen die letzten 6 Zahlen T717-...... das Modelljahr des zu platzierenden gsxr an und nicht nur die Seriennummer?

#6 ·
Sie könnten die Teile-Stückliste durchgehen, nach Teilen suchen, die sich für die verschiedenen Jahre unterscheiden, und sie mit dem betreffenden Motor vergleichen. Kabelbäume haben die Teilenummer aufgedruckt. Sie könnten auch die eBay- usw. Angebote durchgehen und nach Angeboten suchen, in denen das Fahrzeugjahr und die Motornummer angegeben sind. Der L5, den ich gefunden habe, war 120479. Der früheste, den ich notierte, war 103486. Weiß nicht, aber es war wahrscheinlich ein K9. Oder Sie könnten denjenigen fragen, der es verkauft.