Suzuki GSX-R Motorcycle Forums Gixxer.com banner

Healtech Quickshifter-Test an K7 GSXR 600

1 reading
21K views 6 replies 3 participants last post by  Cachee0  
#1 ·
Ich habe mich für Healtech entschieden, weil es ein eigenständiges Gerät war und auch die günstigste Option für die Smartphone-Schnittstelle und die Einstellbarkeit. Die Installation war sehr einfach, das Einzige war, dass die Masse-/Erdungsleitung etwas kurz war, aber kein großes Problem, da ich sie problemlos montieren konnte. Ich habe mich entschieden, den Dehnungsmesssensor an der Schalthebelstange anstelle des Schaltknöchels mit der mitgelieferten Schraube zu montieren, da meine Internetrecherche ergab, dass einige Leute Probleme hatten, wie z. B. dass sich der Knöchel während der Fahrt löste, und außerdem kann das Motorrad ohne Kupplung nicht herunterschalten. Ich wollte nur Hochschalten, da ich keine automatische Zwischengasfunktion für mein Motorrad habe. Ich habe trotzdem die Konus-Unterlegscheiben eingebaut, obwohl ich den neuen Sensor habe, der sie nicht benötigte. Ich begann mit dem Auto-Setup-Assistenten, und er funktioniert und bringt einen auf jeden Fall in Gang, was für Plug-and-Play schön ist. Die Werkseinstellungen waren 85 ms für das Schalten, nach der Verwendung des Setup-Assistenten wurde es automatisch auf 80 ms eingestellt, und die Einstellung für den Sensorschwellenwert ging auf 80 % (der niedrigere Wert für den Schwellenwert ermöglicht ein sanfteres Drücken auf den Ganghebel). Ich war überrascht, dass der Auto-Assistent es so hoch einstellte. Ich bin mit dem Auto-Wizard-Setup gefahren, und es war gut, nicht fehlerfrei, es war irgendwie schwierig zu schalten. Ich habe die Cut-Off-Verzögerung von 15 ms auf 10 ms eingestellt, und es war besser, ich landete bei 0 ms für die Cut-Off-Verzögerung, und das funktionierte gut für mich. Ich bin gut darin, den Schalter sowieso nicht zu berühren, und wenn ich schalte, mache ich sowieso immer eine positive, vollständige Schaltung. Ich belaste den Schalthebel nie vor, ich schalte einfach, wenn es nötig ist. Ich bin noch ein bisschen herumgefahren, und das Motorrad wurde ruhiger, also habe ich die Cut-Off-Zeiten auf 75 ms und dann auf 65 ms gesenkt. 65 ms waren nicht so reibungslos, also landete ich bei 75 ms auf Auto, und das funktionierte gut. Dann begann ich, mit Manuel herumzuspielen, begann mit 80 ms bei niedrigeren Drehzahlen und endete bei 70 ms bei höheren Drehzahlen. Das hat für mich sehr gut funktioniert. Ich mag dieses Gerät wirklich, es funktioniert gut, keine Fehler, und ich weiß, dass ich mehr damit spielen muss, um es perfekt zu machen. Ich ende damit, dass ich viel mehr beschleunige, es macht es einfach, mit dem Motorrad schneller zu fahren, und auch das Entfernen der beiden Aktionen, das Gaswegnehmen und das Ziehen der Kupplung zum Schalten, ist befreiend und ermöglicht es Ihnen, sich darauf zu konzentrieren, wann Sie schalten müssen, und die Straße zu beobachten, was genauso vertrauenerweckend ist wie das Ersetzen von schlechten Reifen durch den klebrigsten Reifen der Spitzenklasse, der auf dem Markt erhältlich ist. Dies ist das erste Mal mit dem Quickshifter, dass ich das Gefühl habe, dass mein Motorrad untermotorisiert ist, weil ich einfach nicht das Gas zurücknehme und eine stärkere Beschleunigung wünsche. Ich bin mir also sicher, dass 1000-cm³-Fahrer sehr von einem Quickshifter profitieren würden.

#2 ·
Wollte nur ein kurzes Update geben, Immer noch nicht ganz geschmeidig, aber wirklich gut, Ich habe meine Gangwechselkürzungen von 75 ms auf 90 ms erhöht, was geholfen hat und das Motorrad nicht wie beim Motorbremsen ruckartig nach unten reißt. Ich habe bei 115 ms angefangen und werde versuchen, mich auf 95 oder 100 hochzutasten und zu sehen, wie es sich anfühlt. Meines Wissens ist die Zahl umso sicherer und schonender für das Getriebe, je höher sie ist. Ich habe immer noch keine Verzögerung beim Motoraussetzen, und das scheint bei meinem Motorrad gut zu funktionieren.

#3 ·
Ok, ich habe jetzt gute 700 Meilen drauf und es läuft butterweich. Ich bin auch schon kupplungslos von 6 auf den 2. Gang mit dem Quickshifter runtergeschaltet. WOW, eine ganz neue Welt!! Meine endgültigen Einstellungen sind 90 ms Auto / Rauschfilter an / 0 Cut-Verzögerung / Standardschaltung. Es gibt ehrlich gesagt keine Möglichkeit, dass ich dieses Motorrad selbst sanfter schalten könnte, als mit dem Healtec. Mein Kumpel, mit dem ich fahre, hat eine 09 1000 GSXR mit dem Dynoject Quickshifter und nach einer 30-minütigen Fahrt auf meinem Motorrad tauscht er seinen gegen den Healtech aus, weil er ihn viel besser findet und er ihn bei niedrigeren Drehzahlen schalten kann, wo er sein Dynoject-Gerät nicht gerne bis 7.000+ U/min benutzt. Ich kann mir nicht vorstellen, ein anderes Sportmotorrad ohne ein Healtech-Gerät zu haben. Die besten 300 Dollar, die ich für eine Modifikation an einem Motorrad ausgegeben habe, das ich je besessen habe.

#6 ·
Heilige Faden Wiederbelebung Batman.

Entschuldigung, ich bin neu in diesem Forum, also lese ich einige der alten Beiträge. Es ist wie Stalking, aber die Polizei ist weniger besorgt.

Wie auch immer. Ich schaue mir das Healtec für meine k6 an. Haben Sie den Sensor an der Schubstange behalten, da Sie ihn für das Herunterschalten verwenden?

Auch, besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre endgültigen Einstellungen hier einfügen, damit ich das Rad nicht neu erfinden muss?

Grüße Kumpel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#7 ·
Heiliger Thread-Wiederbelebungs-Batman.

Entschuldigung, ich bin neu in diesem Forum, also lese ich einige der alten Beiträge. Es ist wie Stalking, aber die Polizei ist weniger besorgt.

Wie auch immer. Ich schaue mir das Healtec für meine k6 an. Haben Sie den Sensor an der Schubstange gelassen, da Sie ihn für das Herunterschalten verwenden?

Auch besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre endgültigen Einstellungen hier einstellen, damit ich das Rad nicht neu erfinden muss.

Danke, Kumpel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich hatte meins schon immer an der Stange montiert, es gibt auch viel Platz, und ich war etwas paranoid, es am Schalthebel zu haben.

Also Einstellungen:
RPM 3K Start bis 17500 Redline
Sensor-Schwellenwert 20%
Abschalzverzögerung 0ms

3000k 90ms
4900k 90ms
6700k 90ms
8500k 90ms
10300K 80ms
12100K 75ms
13900K 70ms
15700K 65ms
17500K 65ms.

Nach einem langen Gespräch mit BlueMonkey wurde mir geraten, den Downshift nicht zu verwenden, wenn ich den Gashebel nicht antippen kann, es ist zu viel Belastung für das Getriebe. Ich arbeite mich gerade nur durch einen Knick mit dem Hochschalten. Wenn ich es herausgefunden habe, werde ich ein Update posten.